Stimmen zu den Burgthanner Dialogen

Bert Martin Ohnemüller, Referent
„Für mich persönlich war es Ehre und Freude zugleich einen inhaltlichen Beitrag auf den  Burgthanner Dialogen leisten zu dürfen. Die Burgthanner Dialoge sind eine beeindruckende und hochkarätige Veranstaltung, die sich wirklich sehen lassen kann. Die persönliche und verbindliche Art von Bürgermeister Meyer und seinem Team lassen sowohl bei den Gästen, als auch bei den Aktiven sehr schnell ein hohes Maß an Wohlfühlatmosphäre entstehen. Die Klammer zu den Vorträgen in diesem Jahr lässt sich m. E. mit dem Wort " menschlich " ganz gut umschreiben, es kamen in erster Linie Menschen zu Wort, regional und überregional, die in Ihren Botschaften auch sehr viel über ihr Werteverständnis und ihre persönlichen Ansprüche an Qualität  auch im Miteinander zum Ausdruck gebracht haben.

Die anschließenden Gespräche im lockeren Kreis, bei fränkischen Spezialitäten, machten die Burgthanner Dialoge zu einem rundum gelungenem Gesamterlebnis. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.“

Rainer Briel, Referent
„Wir sind mit geringen Erwartungen ins Frankenland gefahren. Die Realität war dann geprägt von engagierten Leuten, die mit Herzblut bei der Sache waren und denen man ansehen konnte, wie wichtig die Veranstaltung für sie war. Resümee: Gute Veranstaltung mit interessanten Leuten und Themen. Gute Organisation und sehr engagierte Organisatoren.“

Josef Hasler, Referent
„Dank an die Initiatoren Frau Dr. Hildebrand und Herrn Meyer. Meine Erwartungen, etwas von anderen Unternehmern lernen zu können, mich mit engagierten Menschen auszutauschen und so ermutigt weiterhin unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu gehen, haben sich im vollen Maße erfüllt. Die Burgthanner Dialoge sind eine Bereicherung für unsere Region.“

Peter Ristic, Referent
„Interessante Vorträge, anregende Gespräche und neue Kontakte – aus meiner Sicht waren die Burgthanner Dialoge ein voller Erfolg. Die Referenten haben sowohl die gesellschaftliche als auch die wirtschaftliche Relevanz des Themas Nachhaltigkeit herausgearbeitet. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.“

Gisela Rehm, Referentin
„Die Burgthanner Dialoge haben gezeigt, wie unterschiedlich “Made in Germany” sein kann.
Das verbindende Element bei allen Teilnehmern ist jedoch die Innovation, neue Wege zu gehen, die Nachhaltigkeit, etwas langfristiges solides zu kreieren und der soziale Aspekt, etwas für die Gemeinschaft und das Große Ganze zu tun. Eine gelungene Plattform für jede Menge Inspiration und Motivation.“

Friederike von der Marwitz, Schwaig
„Danke für den wunderbaren und hochinteressanten Nachmittag. Es waren wieder so viele hochinteressante Gäste anwesend – und Burgthann war wieder ein hervorragender Gastgeber.“

Elke S. Söllner aus Bayreuth
„Mit großem Interesse habe ich die Burgthanner Dialoge 2011 mitverfolgen können und war ganz angetan mit wie viel Verve und Dynamik dieser Dialog 2011 gestaltet wurde. Interessante Referenten und eine ausgewogene Präsentation verschiedener Sichtweisen auf den pfleglichen Umgang in Betrieb und Privatem. Sehr gelungen!“

Bernd Burghardt, 1.Vorstand TSV Burgthann e.V.
„Es war, wie bereits im letzten Jahr, wieder eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Referenten und spannenden, abwechslungsreichen Themen, die zum Nachdenken anregen.“

Prof. Dr. Alma Hall, Professor für Kommunikation und Leadership in Georgetown College
„Als Professorin versuche ich Studenten sowohl theoretisch als auch mit praktischen Erfahrungen aus dem echten Leben vorzubereiten. In meiner Vorlesung "Unternehmerisches Führen" haben wir erkannt, dass Nachhaltigkeit ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden ist. Ich bin froh, dass unsere Studenten die Möglichkeit haben durch die Burgthanner Dialoge, Nachhaltigkeit zu erfahren.“



IHK Nürnberg BDW Deutschland Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann Burgschänke Sparkasse Nürnberg